Über -

Was Dich hier erwartet

Das Prinzip hinter jeder Gewichtsänderung

Hier lernst Du, worauf es wirklich ankommt, wenn Du Deinen Körper verändern willst. Der Grund, weshalb manche Diäten funktionieren und andere nicht.

Keine Diät

Du wirst hier keine Empfehlung für eine besondere Diät finden. Denn die optimale Diät für alle gibt es nicht. Jeder muss seinen Weg finden, mit dem er zurecht kommt. Außerdem sind viele Modediäten kontraproduktiv, wenn Du Dein Gewicht langfristig halten willst. Sie sind viel zu radikal und führen nur zum ungeliebten JoJo-Effekt.

Tipps & Tricks rund um das Thema Gewichtskontrolle

Um Dein Wunschgewicht ein Leben lang halten zu können musst Du gesunde und einfache Gewohnheiten in deinen Alltag integrieren, mit denen Du wie von alleine Dein Gewicht hältst. Ich gebe Dir einfache Tipps an die Hand, wie Du das umsetzten kannst.

Du findest hier keine Wunderpille

Leider versprechen heutzutage noch viel zu viele Modediäten den einen Trick, der all deine Gewichtssorgen für dich löst. Doch leider muss ich dich enttäuschen. So etwas gibt es nicht. Du lernst hingegen, worauf es ankommt, wenn Du dein Gewicht ein Leben lang ohne große Mühe halten möchtest und keine "Top 3 Übungen für einen flachen und straffen Bauch".

Aufklärung der größten Ernährungsmythen

Heute ist es einfacher denn je an Informationen rund ums Thema Abnehmen zu bekommen. Dabei ist es nicht einfach zwischen Wahrheit und Unwahrheit zu unterscheiden. Hier lernst Du die beliebtesten Mythen kennen um nicht auf sie herein zu fallen und frustriert das Handtuch zu werfen.

Keine Lebensmittelverbote

Im Gegensatz zu vielen anderen vertrete ich die Ansicht, dass es nicht gut ist, wenn Du dir deine (vielleicht ungesunden) Lieblingsspeisen komplett verbietest. Denn dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Du Deine Ernährungsumstellung langfristig nicht durchhalten kannst enorm an.

Über mich

Hey, ich bin Timo.
Der Gründer von Wunschgewicht für immer, deiner Anlaufstelle um ein Leben lang schlank zu bleiben. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren leidenschaftlich mit dem Thema Ernährung und Fitness. Dabei ist mir im Laufe der Zeit immer deutlicher klar geworden, weshalb die meisten Menschen dabei scheitern, wenn sie versuchen ihre mühsam erarbeiteten Fortschritte in Richtung Wunschgewicht zu halten. Viele fallen hingegen dem gefürchteten JoJo-Effekt zum Opfer und sind am Ende frustrierter (und vielleicht auch schwerer) als zu Beginn ihrer Anstrengungen. Aus diesem Anlass habe ich Wunschgewicht für immer ins Leben gerufen. Ich möchte Dir zeigen, wie einfach es ist sein Wunschgewicht ein Leben lang zu halten... Sobald man weiß worauf es wirklich ankommt!

JoJo-Effekt? Nein Danke!